Anzeigen

 Teilnehmer Airshow

Letzte Aktualisierung: 25.04.2019

Nachfolgend eine Auswahl von einzigartigen Flugzeugen bzw. Flugzeugtypen, die zur Flugplatz-Kerb am Airshow-Programm teilnehmen, oder an der Flightline aufgestellt sind und somit von den Besuchern der Flugplatz-Kerb aus der Nähe zu sehen sein werden. (ohne Gewähr)

Die Flugzeuge der Airshow sind auch an der Flightline aufgestellt.

Anzeigen

PBY Catalina

Plane Sailing – Catalina
Die PBY Catalina ist ein Amphibienflugzeug, das in den 1930er Jahren von Consolidated Aircraft hergestellt wurde.

T28 Trojan

The Eagle Squadron – T28 Trojan
Die T-28 ist wurde für die US-Army gebaut in Serie gebaut. In dem freitragenden Tiefdecker mit Einziehfahrwerk und Wright-Sternmotor konnten Fluglehrer und Schüler in einer geschlossenen Kabine hintereinander sitzen. Die kunstflugtaugliche und 1.425 PS starke T-28B, Baujahr 1954, war bis 1965 bei der US-Navy in Washington D.C. als Trainingsmaschine im Einsatz.

AT 6 Texan

Walter Eichhorn – AT 6 Texan
Walter Eichorn kommt mit seiner North American T-6 zur Flugplatz-Kerb. Der aus Bad Camberg stammende Walter ist Flieger aus Leidenschaft. Er flog über 100 verschiedene Flugzeugtypen und war Jumbo-Kapitän bei der Lufthansa. Sein Sohn saß bereits mit 14 Jahren hinterm Steuerknüppel und ist bei der Lufthansa.

PT 17 Stearman

Georg Raab – „Yellow Peril“ Boeing PT 17 Stearman
Es ist es schon außergewöhnlich mit einem Doppeldecker, der seinen Ursprung in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts hat, zu fliegen, so ist es die Krönung der fliegerischen Ambition, mit diesen alten „Kriegern“ die Königsdisziplin der Luftfahrt, Kunstflug zu betreiben. Die Kräfte, die dabei auf das Flugzeug und den Körper des Piloten einwirken, sind bis zu +6,0 G und -2,0 G. In der Hand eines erfahrenen Experten aber zeigt die Stearman was sie ist. Ein wundervoller Doppeldecker aus der Zeit des „Barnstorming“, ein Militärtrainer allererster Klasse und ein kunstflugtauglicher Oldtimer von atemberaubender Schönheit und tollem Motorsound.

EXTRA 300 L

Uwe Wendt – EXTRA 300 L
Die Gesetze der Schwerkraft scheinen außer Kraft gesetzt zu sein, wenn Uwe Wendt in seine Extra 300L steigt. Bei seinen atemberaubenden Kunstflugvorführungen steht die Welt auf dem Kopf. Im „normalen“ Leben ist Uwe Wendt Airlinerpilot, Fluglehrer und -prüfer und fliegt alles, was Flügel hat: vom Motorsegler bis zum Airliner. Mit seiner Flugschule Flight Training Wendt bietet er Dienstleistungen für Piloten an.

Hubschrauber – EC135

Hubschrauber – EC135
Wir freuen uns riesig, in diesem zum ersten mal seit 2011, wieder die Bundeswehr dabei zu haben! Es wird sogar Flugvorführungen geben: Hauptmann Jörg Eggelmeyer und Hauptmann Frieder Rublack werden zeigen, was ihre EC 135 so alles kann!
Herzlich willkommen liebe Fliegerkollegen!

P 51 D Mustang

Wilhelm Heinz  – P 51 D Mustang
Donner am Himmel Über Gelnhausen… bei der letzen Flugplatz-Kerb in 2017 war die P 51 Mustang schon mit dabei. Jetzt ist es wieder soweit:
Die P 51 Mustang von und mit Wilhelm Heinz wird eines der Highlights unserer Airshow sein!

Hawker Hurricane

The Eagle Squadron – Hawker Hurricane
Die Hawker Hurricane war ein britisches Jagdflugzeug aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs, die bei Hawker Aircraft Ltd. konstruierte und von 1936 bis 1944 mehr als 14.000 Mal gebaut wurde. Bis September 1939 ausgelieferten rund 500 Hurricanes bildeten das Rückgrat der britischen Jagdfliegerverbände bei Kriegsausbruch.

Sia Marchetti SF-260

Nico Niebergall – SF260
Die Sia Marchetti SF-260 weckt bei Ihrer Vorführung nostalgische Erinnerungen an Zeiten, in denen Piloten sozusagen als Ritter der Lüfte galten. Der „little warrior“ (kleiner Krieger) wurde für Piloten in der Ausbildung konstruiert, die anschließend auf einen Kampfjet umstiegen. Geradeausfliegen ist für Nico Niebergall langweilig.

Spitfire-MK XVI

The Eagle Squadron – Spitfire-MK XVI
Die Spitfire ist ein vielseitig genutztes Jagdflugzeug. Es wurde während des zweiten Weltkrieges von der Royal Air Force und vielen alliierten Luftstreitkräften an allen Fronten eingesetzt. Die gute Wendigkeit des bei Supermarine Aviation Works (Vickers), Ltd. ursprünglich unter dem Chefkonstrukteur Reginald J. Mitchell und seinen Nachfolgern entwickelten Flugzeugs machte es bei den Piloten sehr beliebt.

Pitts S1-E

Patrick Leis – S1
Wie es sich für einen guten Modellbauer gehört, hat er sein Flugzeug selbst gebaut! Seit 2014 ist die „rote Hummel“ abflugbereit und Patrick turn mit ihr wann immer es geht. Dieses Jahr wird er auch bei uns das Flugprogramm bereichern. Ein Newcomer der Airshow-Szene mit einem wunderschönen Flugzeug und echtem Talent – wir freuen uns, ihn wieder bei der Flugplatz-Kerb 2019 begrüßen zu dürfen!

EXTRA 300S

Michael (Mike) Rottland – EXTRA 300S
Seit über 20 Jahren ist Mike Rottland mit der Deutschen Kunstflugszene verwachsen. Deutscher Meister in der Intermediate-Klasse und war später Mitglied der deutschen Advanced-Nationalmannschaft. Dieses Jahr kommt er mit seinem reinrassigen Motorkunstflugzeug Extra 300S und wird sein beeindruckendes Kunstflugprogramm zeigen.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Letzer Facebook-Feed

Der Tag nach der Flugplatzkerb wird traditionell zum Abbau und durchatmen genutzt.
Der Abbau läuft und wird bald abgeschlossen sein, sodass jetzt langsam durchgeatmet werden kann.

Es hat uns rießen Spaß gemacht und auf diesem Wege bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Besuchern für die gute Atmosphäre und hoffen das es Ihnen genauso gut gefallen hat wie uns.
Wir haben die klasse Stimmung und die strahlenden Gesichter von Groß und Klein sehr genossen.

Um ihnen diese 'Air'lebnisse zu ermöglichen bedurfte es vieler helfender Hände.
An diesem Wochenende waren 150 Helfer vom Aeroclub Gelnhausen, 40 Helfer der Rettungsdienste und viele weitere für den erfolgreichen Ablauf der Veranstaltung im Einsatz.
Ohne euch wäre die Veranstaltung so nicht möglich gewesen!

An alle ein herzliches Dankeschön!
... mehr anzeigenweniger anzeigen

2 Wochen her

Kommentare auf Facebook

War das erste Mal auf der Show - war Atemberaubend. Vielen Dank an alle Piloten, Helfer und Veranstalter. PS: Danke an den Pyro-Segler - Ein einzigartiger Schnappschuss.🤘 www.grotepass-photography.com/liftoff-de/

Ein Traum Tag...!!!

Und vielen Dank an die Belgier...!!!

Das nächste Mal bin ich auch wieder dabei und mittendrin

Beste Veranstaltung von Gelnhausen. VIELEN DANK für dieses tolle Event! 👍💪 Immer wieder schön...!!!

Tolle Show, super- hat sich gelohnt hin zu fahren.

Super war das Wochenende bei euch! Vielen Dank an alle👆🏻

Kompliment.... Das war die perfekte Veranstaltung....besser geht nicht Vielen vielen Dank an alle die mitgeholfen haben Bis zum nächsten Mal Carmen und Thomas

Auch von mir ein dickes Danke an alle, die diese tolle Veranstaltung ermöglicht haben. Mein Highlight war der Catalina-Flug am Freitag. Ein unvergessliches Erlebnis!!

Vielen Dank. Es war toll

War wieder toll.

Eine Landung auf dem Kinzig See wäre mal toll gewesen....

Super Veranstaltung, bitte mehr davon 👍👍👍

Wir fanden es auch mega toll 😍 Das Einzige was vllt noch besser gewesen wäre, wenn es vllt noch einen Getränkeausschank mehr gegeben hätte 😉

Es war eine mega Veranstaltung und wir haben uns sehr wohl gefühlt.....ein großes Lob an alle Helfer....wir freuen uns auf das nächste Mal....

Vielen Dank für die wunderschönen Stunden und das megatolle Programm. An allen Ständen sehr nette Bedienungen ! Ich freue mich jetzt schon riesig auf die nächste Veranstaltung.

Danke für die wunderschöne Veranstaltung Es war wieder ein unvergessliches Erlebnis 🤩😊

Wunderbar wie immer,weiter so.

waren tolle zwei tage bei euch, schöne shows, tolle oldtimer, danke analle fleisigen leute

Es war ein Super Tolles Event und schön das wir mit unserem Oldtimer bis zur Landebahn Fahren durften. Dankeschön für die gelungene Veranstaltung!

Auch uns hat es wieder super gut gefallen 🚁 ... und freuen uns schon auf das nächste Jahr 😃

Danke an den Aeroclub Gelnhausen e.V., allen Helfern und Akteuren. Ich war den ganzen Samstag zu Gast bei Euch und es gab nix zu meckern, einfach eine mega tolle Veranstaltung. Ich bin das nächst mal auch wieder dabei. 🙂

Es war richtig super ! 🛩Wir waren ja gestern da. 🚁 Bei der Gelegenheit mal unser ganz großes Lob an die (namenlose) Würstchenbude vor dem Tower ! Das war ein richtig tolles, eingespieltes Team, das selbst die größte Anstellschlange ratzfatz weggearbeitet hat - die Würstchen perfekt durch (das kenne ich unter Stress auch anders 😉 ) die Pommers super gewürzt und echt lecker - und die Bedienung immer nett und freundlich - einfach TOP ! Wenn ihr das bitte weitergeben könntet ? Wir waren und sind begeistert. Die Airlebnisse wareN FANTASTISCH - und eine SUPER-Orga. Herzlichen Dank dafür ! Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder ! <3

☀️😎🚁🛩 da kann ich nur sagen 😀 tolle Leistung von euch 🛩🚁😎☀️ war gigantisch schön 🎈🎈😂

Sehr cooler Event !

View more comments

Weitere Facebook-Beiträge laden ...
Anzeigen

Teilnehmer Airshow

Letzte Aktualisierung: 25.04.2019

Nachfolgend eine Auswahl von einzigartigen Flugzeugen bzw. Flugzeugtypen, die zur Flugplatz-Kerb am Airshow-Programm teilnehmen, oder an der Flightline aufgestellt sind und somit von den Besuchern der Flugplatz-Kerb aus der Nähe zu sehen sein werden. (ohne Gewähr)

Die Flugzeuge der Air-Show sind auch an der Flightline aufgestellt.

Anzeigen

Hubschrauber – EC135

Hubschrauber – EC135
Wir freuen uns riesig, in diesem zum ersten mal seit 2011, wieder die Bundeswehr dabei zu haben! Es wird sogar Flugvorführungen geben: Hauptmann Jörg Eggelmeyer und Hauptmann Frieder Rublack werden zeigen, was ihre EC 135 so alles kann!
Herzlich willkommen liebe Fliegerkollegen!

Hawker Hurricane

The Eagle Squadron – Hawker Hurricane
Die Hawker Hurricane war ein britisches Jagdflugzeug aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs, die bei Hawker Aircraft Ltd. konstruierte und von 1936 bis 1944 mehr als 14.000 Mal gebaut wurde. Bis September 1939 ausgelieferten rund 500 Hurricanes bildeten das Rückgrat der britischen Jagdfliegerverbände bei Kriegsausbruch.

T28 Trojan

The Eagle Squadron – T28 Trojan
Die T-28 ist wurde für die US-Army gebaut in Serie gebaut. In dem freitragenden Tiefdecker mit Einziehfahrwerk und Wright-Sternmotor konnten Fluglehrer und Schüler in einer geschlossenen Kabine hintereinander sitzen. Die kunstflugtaugliche und 1.425 PS starke T-28B, Baujahr 1954, war bis 1965 bei der US-Navy in Washington D.C. als Trainingsmaschine im Einsatz.

AT 6 Texan

Walter Eichhorn – AT 6 Texan
Walter Eichorn kommt mit seiner North American T-6 zur Flugplatz-Kerb. Der aus Bad Camberg stammende Walter ist Flieger aus Leidenschaft. Er flog über 100 verschiedene Flugzeugtypen und war Jumbo-Kapitän bei der Lufthansa. Sein Sohn saß bereits mit 14 Jahren hinterm Steuerknüppel und ist bei der Lufthansa.

EXTRA 300 L

Uwe Wendt – EXTRA 300 L
Die Gesetze der Schwerkraft scheinen außer Kraft gesetzt zu sein, wenn Uwe Wendt in seine Extra 300L steigt. Bei seinen atemberaubenden Kunstflugvorführungen steht die Welt auf dem Kopf. Im „normalen“ Leben ist Uwe Wendt Airlinerpilot, Fluglehrer und -prüfer und fliegt alles, was Flügel hat: vom Motorsegler bis zum Airliner. Mit seiner Flugschule Flight Training Wendt bietet er Dienstleistungen für Piloten an.

P 51 D Mustang

Wilhelm Heinz  – P 51 D Mustang
Donner am Himmel Über Gelnhausen… bei der letzen Flugplatz-Kerb in 2017 war die P 51 Mustang schon mit dabei. Jetzt ist es wieder soweit:
Die P 51 Mustang von und mit Wilhelm Heinz wird eines der Highlights unserer Airshow sein!

Spitfire-MK XVI

The Eagle Squadron – Spitfire-MK XVI
Die Spitfire ist ein vielseitig genutztes Jagdflugzeug. Es wurde während des zweiten Weltkrieges von der Royal Air Force und vielen alliierten Luftstreitkräften an allen Fronten eingesetzt. Die gute Wendigkeit des bei Supermarine Aviation Works (Vickers), Ltd. ursprünglich unter dem Chefkonstrukteur Reginald J. Mitchell und seinen Nachfolgern entwickelten Flugzeugs machte es bei den Piloten sehr beliebt.

PBY Catalina

Plane Sailing – Catalina
Die PBY Catalina ist ein Amphibienflugzeug, das in den 1930er Jahren von Consolidated Aircraft hergestellt wurde.

PT 17 Stearman

Georg Raab – „Yellow Peril“ Boeing PT 17 Stearman
Es ist es schon außergewöhnlich mit einem Doppeldecker, der seinen Ursprung in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts hat, zu fliegen, so ist es die Krönung der fliegerischen Ambition, mit diesen alten „Kriegern“ die Königsdisziplin der Luftfahrt, Kunstflug zu betreiben. Die Kräfte, die dabei auf das Flugzeug und den Körper des Piloten einwirken, sind bis zu +6,0 G und -2,0 G. In der Hand eines erfahrenen Experten aber zeigt die Stearman was sie ist. Ein wundervoller Doppeldecker aus der Zeit des „Barnstorming“, ein Militärtrainer allererster Klasse und ein kunstflugtauglicher Oldtimer von atemberaubender Schönheit und tollem Motorsound.

Pitts S1-E

Patrick Leis – S1
Wie es sich für einen guten Modellbauer gehört, hat er sein Flugzeug selbst gebaut! Seit 2014 ist die „rote Hummel“ abflugbereit und Patrick turn mit ihr wann immer es geht. Dieses Jahr wird er auch bei uns das Flugprogramm bereichern. Ein Newcomer der Airshow-Szene mit einem wunderschönen Flugzeug und echtem Talent – wir freuen uns, ihn wieder bei der Flugplatz-Kerb 2019 begrüßen zu dürfen!

Sia Marchetti SF-260

Nico Niebergall – SF260
Die Sia Marchetti SF-260 weckt bei Ihrer Vorführung nostalgische Erinnerungen an Zeiten, in denen Piloten sozusagen als Ritter der Lüfte galten. Der „little warrior“ (kleiner Krieger) wurde für Piloten in der Ausbildung konstruiert, die anschließend auf einen Kampfjet umstiegen. Geradeausfliegen ist für Nico Niebergall langweilig.

EXTRA 300S

Michael (Mike) Rottland – EXTRA 300S
Seit über 20 Jahren ist Mike Rottland mit der Deutschen Kunstflugszene verwachsen. Deutscher Meister in der Intermediate-Klasse und war später Mitglied der deutschen Advanced-Nationalmannschaft. Dieses Jahr kommt er mit seinem reinrassigen Motorkunstflugzeug Extra 300S und wird sein beeindruckendes Kunstflugprogramm zeigen.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Letzer Facebook-Feed

Der Tag nach der Flugplatzkerb wird traditionell zum Abbau und durchatmen genutzt.
Der Abbau läuft und wird bald abgeschlossen sein, sodass jetzt langsam durchgeatmet werden kann.

Es hat uns rießen Spaß gemacht und auf diesem Wege bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Besuchern für die gute Atmosphäre und hoffen das es Ihnen genauso gut gefallen hat wie uns.
Wir haben die klasse Stimmung und die strahlenden Gesichter von Groß und Klein sehr genossen.

Um ihnen diese 'Air'lebnisse zu ermöglichen bedurfte es vieler helfender Hände.
An diesem Wochenende waren 150 Helfer vom Aeroclub Gelnhausen, 40 Helfer der Rettungsdienste und viele weitere für den erfolgreichen Ablauf der Veranstaltung im Einsatz.
Ohne euch wäre die Veranstaltung so nicht möglich gewesen!

An alle ein herzliches Dankeschön!
... mehr anzeigenweniger anzeigen

2 Wochen her

Kommentare auf Facebook

War das erste Mal auf der Show - war Atemberaubend. Vielen Dank an alle Piloten, Helfer und Veranstalter. PS: Danke an den Pyro-Segler - Ein einzigartiger Schnappschuss.🤘 www.grotepass-photography.com/liftoff-de/

Ein Traum Tag...!!!

Und vielen Dank an die Belgier...!!!

Das nächste Mal bin ich auch wieder dabei und mittendrin

Beste Veranstaltung von Gelnhausen. VIELEN DANK für dieses tolle Event! 👍💪 Immer wieder schön...!!!

Tolle Show, super- hat sich gelohnt hin zu fahren.

Super war das Wochenende bei euch! Vielen Dank an alle👆🏻

Kompliment.... Das war die perfekte Veranstaltung....besser geht nicht Vielen vielen Dank an alle die mitgeholfen haben Bis zum nächsten Mal Carmen und Thomas

Auch von mir ein dickes Danke an alle, die diese tolle Veranstaltung ermöglicht haben. Mein Highlight war der Catalina-Flug am Freitag. Ein unvergessliches Erlebnis!!

Vielen Dank. Es war toll

War wieder toll.

Eine Landung auf dem Kinzig See wäre mal toll gewesen....

Super Veranstaltung, bitte mehr davon 👍👍👍

Wir fanden es auch mega toll 😍 Das Einzige was vllt noch besser gewesen wäre, wenn es vllt noch einen Getränkeausschank mehr gegeben hätte 😉

Es war eine mega Veranstaltung und wir haben uns sehr wohl gefühlt.....ein großes Lob an alle Helfer....wir freuen uns auf das nächste Mal....

Vielen Dank für die wunderschönen Stunden und das megatolle Programm. An allen Ständen sehr nette Bedienungen ! Ich freue mich jetzt schon riesig auf die nächste Veranstaltung.

Danke für die wunderschöne Veranstaltung Es war wieder ein unvergessliches Erlebnis 🤩😊

Wunderbar wie immer,weiter so.

waren tolle zwei tage bei euch, schöne shows, tolle oldtimer, danke analle fleisigen leute

Es war ein Super Tolles Event und schön das wir mit unserem Oldtimer bis zur Landebahn Fahren durften. Dankeschön für die gelungene Veranstaltung!

Auch uns hat es wieder super gut gefallen 🚁 ... und freuen uns schon auf das nächste Jahr 😃

Danke an den Aeroclub Gelnhausen e.V., allen Helfern und Akteuren. Ich war den ganzen Samstag zu Gast bei Euch und es gab nix zu meckern, einfach eine mega tolle Veranstaltung. Ich bin das nächst mal auch wieder dabei. 🙂

Es war richtig super ! 🛩Wir waren ja gestern da. 🚁 Bei der Gelegenheit mal unser ganz großes Lob an die (namenlose) Würstchenbude vor dem Tower ! Das war ein richtig tolles, eingespieltes Team, das selbst die größte Anstellschlange ratzfatz weggearbeitet hat - die Würstchen perfekt durch (das kenne ich unter Stress auch anders 😉 ) die Pommers super gewürzt und echt lecker - und die Bedienung immer nett und freundlich - einfach TOP ! Wenn ihr das bitte weitergeben könntet ? Wir waren und sind begeistert. Die Airlebnisse wareN FANTASTISCH - und eine SUPER-Orga. Herzlichen Dank dafür ! Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder ! <3

☀️😎🚁🛩 da kann ich nur sagen 😀 tolle Leistung von euch 🛩🚁😎☀️ war gigantisch schön 🎈🎈😂

Sehr cooler Event !

View more comments

Weitere Facebook-Beiträge laden ...

Vorhersage

Unsere Partner

Anzeigen
© 2018 - 2019 Aero-Club Gelnhausen e. V. | Alle Angaben ohne Gewähr