Anzeigen

 Teilnehmer Airshow

Letzte Aktualisierung: 14.04.2019

Nachfolgend eine Auswahl von einzigartigen Flugzeugen bzw. Flugzeugtypen, die zur Flugplatz-Kerb am Airshow-Programm teilnehmen, oder an der Flightline aufgestellt sind und somit von den Besuchern der Flugplatz-Kerb aus der Nähe zu sehen sein werden. (ohne Gewähr)

Die Flugzeuge der Airshow sind auch an der Flightline aufgestellt.

Anzeigen

PBY Catalina

Plane Sailing – Catalina
Die PBY Catalina ist ein Amphibienflugzeug, das in den 1930er Jahren von Consolidated Aircraft hergestellt wurde.

P 51 D Mustang

Wilhelm Heinz  – P 51 D Mustang
Donner am Himmel Über Gelnhausen… bei der letzen Flugplatz-Kerb in 2017 war die P 51 Mustang schon mit dabei. Jetzt ist es wieder soweit:
Die P 51 Mustang von und mit Wilhelm Heinz wird eines der Highlights unserer Airshow sein!

Spitfire-MK XVI

The Eagle Squadron – Spitfire-MK XVI
Die Spitfire ist ein vielseitig genutztes Jagdflugzeug. Es wurde während des zweiten Weltkrieges von der Royal Air Force und vielen alliierten Luftstreitkräften an allen Fronten eingesetzt. Die gute Wendigkeit des bei Supermarine Aviation Works (Vickers), Ltd. ursprünglich unter dem Chefkonstrukteur Reginald J. Mitchell und seinen Nachfolgern entwickelten Flugzeugs machte es bei den Piloten sehr beliebt.

Hawker Hurricane

The Eagle Squadron – Hawker Hurricane
Die Hawker Hurricane war ein britisches Jagdflugzeug aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs, die bei Hawker Aircraft Ltd. konstruierte und von 1936 bis 1944 mehr als 14.000 Mal gebaut wurde. Bis September 1939 ausgelieferten rund 500 Hurricanes bildeten das Rückgrat der britischen Jagdfliegerverbände bei Kriegsausbruch.

AT 6 Texan

Walter Eichhorn – AT 6 Texan
Walter Eichorn kommt mit seiner North American T-6 zur Flugplatz-Kerb. Der aus Bad Camberg stammende Walter ist Flieger aus Leidenschaft. Er flog über 100 verschiedene Flugzeugtypen und war Jumbo-Kapitän bei der Lufthansa. Sein Sohn saß bereits mit 14 Jahren hinterm Steuerknüppel und ist bei der Lufthansa.

T28 Trojan

The Eagle Squadron – T28 Trojan
Die T-28 ist wurde für die US-Army gebaut in Serie gebaut. In dem freitragenden Tiefdecker mit Einziehfahrwerk und Wright-Sternmotor konnten Fluglehrer und Schüler in einer geschlossenen Kabine hintereinander sitzen. Die kunstflugtaugliche und 1.425 PS starke T-28B, Baujahr 1954, war bis 1965 bei der US-Navy in Washington D.C. als Trainingsmaschine im Einsatz.

Sia Marchetti SF-260

Nico Niebergall – SF260
Die Sia Marchetti SF-260 weckt bei Ihrer Vorführung nostalgische Erinnerungen an Zeiten, in denen Piloten sozusagen als Ritter der Lüfte galten. Der „little warrior“ (kleiner Krieger) wurde für Piloten in der Ausbildung konstruiert, die anschließend auf einen Kampfjet umstiegen. Geradeausfliegen ist für Nico Niebergall langweilig.

EXTRA 300 L

Uwe Wendt – EXTRA 300 L
Die Gesetze der Schwerkraft scheinen außer Kraft gesetzt zu sein, wenn Uwe Wendt in seine Extra 300L steigt. Bei seinen atemberaubenden Kunstflugvorführungen steht die Welt auf dem Kopf. Im „normalen“ Leben ist Uwe Wendt Airlinerpilot, Fluglehrer und -prüfer und fliegt alles, was Flügel hat: vom Motorsegler bis zum Airliner. Mit seiner Flugschule Flight Training Wendt bietet er Dienstleistungen für Piloten an.

Pitts S1-E

Patrick Leis – S1
Wie es sich für einen guten Modellbauer gehört, hat er sein Flugzeug selbst gebaut! Seit 2014 ist die „rote Hummel“ abflugbereit und Patrick turn mit ihr wann immer es geht. Dieses Jahr wird er auch bei uns das Flugprogramm bereichern. Ein Newcomer der Airshow-Szene mit einem wunderschönen Flugzeug und echtem Talent – wir freuen uns, ihn wieder bei der Flugplatz-Kerb 2019 begrüßen zu dürfen!

PT 17 Stearman

Georg Raab – „Yellow Peril“ Boeing PT 17 Stearman
Es ist es schon außergewöhnlich mit einem Doppeldecker, der seinen Ursprung in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts hat, zu fliegen, so ist es die Krönung der fliegerischen Ambition, mit diesen alten „Kriegern“ die Königsdisziplin der Luftfahrt, Kunstflug zu betreiben. Die Kräfte, die dabei auf das Flugzeug und den Körper des Piloten einwirken, sind bis zu +6,0 G und -2,0 G. In der Hand eines erfahrenen Experten aber zeigt die Stearman was sie ist. Ein wundervoller Doppeldecker aus der Zeit des „Barnstorming“, ein Militärtrainer allererster Klasse und ein kunstflugtauglicher Oldtimer von atemberaubender Schönheit und tollem Motorsound.

EXTRA 300S

Michael (Mike) Rottland – EXTRA 300S
Seit über 20 Jahren ist Mike Rottland mit der Deutschen Kunstflugszene verwachsen. Deutscher Meister in der Intermediate-Klasse und war später Mitglied der deutschen Advanced-Nationalmannschaft. Dieses Jahr kommt er mit seinem reinrassigen Motorkunstflugzeug Extra 300S und wird sein beeindruckendes Kunstflugprogramm zeigen.

Letzer Facebook-Feed

Es sind nur noch 3 Plätze für einen unvergesslichen Rundflug in der außergewöhnlichen Catalina frei.
Bei Interesse Mail an buero@aeroclub-gelnhausen.de
... mehr anzeigenweniger anzeigen

23 Stunden her

Es sind nur noch 3 Plätze für einen unvergesslichen Rundflug in der außergewöhnlichen Catalina frei.
Bei Interesse Mail an buero@aeroclub-gelnhausen.de

Kommentare auf Facebook

Steffen...

Max Barthelme

Weitere Facebook-Beiträge laden ...
Anzeigen

Teilnehmer Airshow

Letzte Aktualisierung: 14.04.2019

Nachfolgend eine Auswahl von einzigartigen Flugzeugen bzw. Flugzeugtypen, die zur Flugplatz-Kerb am Airshow-Programm teilnehmen, oder an der Flightline aufgestellt sind und somit von den Besuchern der Flugplatz-Kerb aus der Nähe zu sehen sein werden. (ohne Gewähr)

Die Flugzeuge der Air-Show sind auch an der Flightline aufgestellt.

Anzeigen

T28 Trojan

The Eagle Squadron – T28 Trojan
Die T-28 ist wurde für die US-Army gebaut in Serie gebaut. In dem freitragenden Tiefdecker mit Einziehfahrwerk und Wright-Sternmotor konnten Fluglehrer und Schüler in einer geschlossenen Kabine hintereinander sitzen. Die kunstflugtaugliche und 1.425 PS starke T-28B, Baujahr 1954, war bis 1965 bei der US-Navy in Washington D.C. als Trainingsmaschine im Einsatz.

AT 6 Texan

Walter Eichhorn – AT 6 Texan
Walter Eichorn kommt mit seiner North American T-6 zur Flugplatz-Kerb. Der aus Bad Camberg stammende Walter ist Flieger aus Leidenschaft. Er flog über 100 verschiedene Flugzeugtypen und war Jumbo-Kapitän bei der Lufthansa. Sein Sohn saß bereits mit 14 Jahren hinterm Steuerknüppel und ist bei der Lufthansa.

Spitfire-MK XVI

The Eagle Squadron – Spitfire-MK XVI
Die Spitfire ist ein vielseitig genutztes Jagdflugzeug. Es wurde während des zweiten Weltkrieges von der Royal Air Force und vielen alliierten Luftstreitkräften an allen Fronten eingesetzt. Die gute Wendigkeit des bei Supermarine Aviation Works (Vickers), Ltd. ursprünglich unter dem Chefkonstrukteur Reginald J. Mitchell und seinen Nachfolgern entwickelten Flugzeugs machte es bei den Piloten sehr beliebt.

P 51 D Mustang

Wilhelm Heinz  – P 51 D Mustang
Donner am Himmel Über Gelnhausen… bei der letzen Flugplatz-Kerb in 2017 war die P 51 Mustang schon mit dabei. Jetzt ist es wieder soweit:
Die P 51 Mustang von und mit Wilhelm Heinz wird eines der Highlights unserer Airshow sein!

EXTRA 300 L

Uwe Wendt – EXTRA 300 L
Die Gesetze der Schwerkraft scheinen außer Kraft gesetzt zu sein, wenn Uwe Wendt in seine Extra 300L steigt. Bei seinen atemberaubenden Kunstflugvorführungen steht die Welt auf dem Kopf. Im „normalen“ Leben ist Uwe Wendt Airlinerpilot, Fluglehrer und -prüfer und fliegt alles, was Flügel hat: vom Motorsegler bis zum Airliner. Mit seiner Flugschule Flight Training Wendt bietet er Dienstleistungen für Piloten an.

Sia Marchetti SF-260

Nico Niebergall – SF260
Die Sia Marchetti SF-260 weckt bei Ihrer Vorführung nostalgische Erinnerungen an Zeiten, in denen Piloten sozusagen als Ritter der Lüfte galten. Der „little warrior“ (kleiner Krieger) wurde für Piloten in der Ausbildung konstruiert, die anschließend auf einen Kampfjet umstiegen. Geradeausfliegen ist für Nico Niebergall langweilig.

Hawker Hurricane

The Eagle Squadron – Hawker Hurricane
Die Hawker Hurricane war ein britisches Jagdflugzeug aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs, die bei Hawker Aircraft Ltd. konstruierte und von 1936 bis 1944 mehr als 14.000 Mal gebaut wurde. Bis September 1939 ausgelieferten rund 500 Hurricanes bildeten das Rückgrat der britischen Jagdfliegerverbände bei Kriegsausbruch.

PBY Catalina

Plane Sailing – Catalina
Die PBY Catalina ist ein Amphibienflugzeug, das in den 1930er Jahren von Consolidated Aircraft hergestellt wurde.

EXTRA 300S

Michael (Mike) Rottland – EXTRA 300S
Seit über 20 Jahren ist Mike Rottland mit der Deutschen Kunstflugszene verwachsen. Deutscher Meister in der Intermediate-Klasse und war später Mitglied der deutschen Advanced-Nationalmannschaft. Dieses Jahr kommt er mit seinem reinrassigen Motorkunstflugzeug Extra 300S und wird sein beeindruckendes Kunstflugprogramm zeigen.

PT 17 Stearman

Georg Raab – „Yellow Peril“ Boeing PT 17 Stearman
Es ist es schon außergewöhnlich mit einem Doppeldecker, der seinen Ursprung in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts hat, zu fliegen, so ist es die Krönung der fliegerischen Ambition, mit diesen alten „Kriegern“ die Königsdisziplin der Luftfahrt, Kunstflug zu betreiben. Die Kräfte, die dabei auf das Flugzeug und den Körper des Piloten einwirken, sind bis zu +6,0 G und -2,0 G. In der Hand eines erfahrenen Experten aber zeigt die Stearman was sie ist. Ein wundervoller Doppeldecker aus der Zeit des „Barnstorming“, ein Militärtrainer allererster Klasse und ein kunstflugtauglicher Oldtimer von atemberaubender Schönheit und tollem Motorsound.

Pitts S1-E

Patrick Leis – S1
Wie es sich für einen guten Modellbauer gehört, hat er sein Flugzeug selbst gebaut! Seit 2014 ist die „rote Hummel“ abflugbereit und Patrick turn mit ihr wann immer es geht. Dieses Jahr wird er auch bei uns das Flugprogramm bereichern. Ein Newcomer der Airshow-Szene mit einem wunderschönen Flugzeug und echtem Talent – wir freuen uns, ihn wieder bei der Flugplatz-Kerb 2019 begrüßen zu dürfen!

Letzer Facebook-Feed

Es sind nur noch 3 Plätze für einen unvergesslichen Rundflug in der außergewöhnlichen Catalina frei.
Bei Interesse Mail an buero@aeroclub-gelnhausen.de
... mehr anzeigenweniger anzeigen

23 Stunden her

Es sind nur noch 3 Plätze für einen unvergesslichen Rundflug in der außergewöhnlichen Catalina frei.
Bei Interesse Mail an buero@aeroclub-gelnhausen.de

Kommentare auf Facebook

Steffen...

Max Barthelme

Weitere Facebook-Beiträge laden ...

Vorhersage

Unsere Partner

Anzeigen

© 2018 - 2019 Aero-Club Gelnhausen e. V. | Alle Angaben ohne Gewähr